Gewerbeverein Sassenberg e.V. = Verein(t) für Sassenberg

Der Gewerbeverein Sassenberg e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder, zu denen Selbstständige aus Handel, Handwerk, Industrie und der Freien Berufe gehören.

Er steht allen Interessenten offen. Die Mitglieder des Vereines profitieren von einer Vielzahl von Aktivitäten mit dem Hauptziel, die wirtschaftliche Situation der einzelnen Berufsgruppen nachhaltig positiv zu entwickeln. Dazu engagiert sich der Gewerbeverein in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens in Sassenberg. Der Gewerbeverein wirkt beispielsweise an der Organisation und Durchführung der bedeutendsten Veranstaltungen (Schachblumenmarkt, Sassenberg rockt den Frühling, Sommerfest, Allerheiligenmarkt, Verkaufsoffene Sonntage, usw) mit.

Wir wollen Probleme, Sorgen und Nöte der Gewerbetreibenden erfassen und Lösungen durch die gemeinsame Kraft des Vereins bei den Verantwortlichen erwirken. Seit 1983 der Gewerbeverein Meißen e.V. ein anerkanntes Gremium in der Stadt und im Umland. Im Zusammenwirken mit Verantwortlichen der Stadtverwaltung Meißen, der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, dem Tourismusverein und -verband sowie den Vertretern der regionalen und überregionalen Presse, dem Landratsamt und weiteren engagierten Vereinen des Territoriums ist das Ziel klar: Wir wollen das Wirtschaftspotenzial der Mitglieder verbessern, Reserven erschließen und Verantwortliche zusammenbringen.

Die Lebensqualität, das "sich Wohlfühlen in Sassenberg" soll weiter vorangehen. Die Verantwortung haben wir nicht nur für unsere Gäste sondern auch für uns selbst. Eine engere Zusammenarbeit, ein gesunder Wettbewerb und faire Gesprächsrunden bringen uns gemeinsam den vielen Zielen ein Stück näher.

Gewerbeverein Sassenberg e.V.